Anlage

Idyllisch am Levner Weiher gelegen, verfügt unsere großzügig angelegte Tennisanlage über 9 Außenplätze und 2 Hallenplätze, perfekt präpariert für den Sandplatzsport. Dank Tribünen, sowohl im Außen- als auch Innenbereich und ausreichend Spielmöglichkeiten für Tennisbegeisterte, kommt hier jeder auf seine Kosten. Und findet sich mal kein Tennispartner, so steht unsere Schlagwand jederzeit bereit.

Zur Stärkung des leiblichen Wohls lohnt sich ein Besuch im Clublokal. Außerhalb der Öffnungszeiten sind Kalt- & Warmgetränke, kleinere Snacks und Tennisutensilien über Self Service Automaten beziehbar.

Auch unsere kleinsten Besucher können sich auf unserer Anlage austoben. Ein vielseitiger Bewegungsplatz, ein Tischtennistisch und diverse Spiele lassen Kinderherzen höherschlagen.

Parkplätze sind genügend vorhanden.

Vorstand

Unter dem Motto „Gemeinsam erfolgreich" fungiert der neue Vorstand seit Oktober 2021

Ertl Thomas
Obmann ESV
Uli Knoll
Markus Prünster
Vize-Präsident
Irina Rüscher
Lazar Davidovic
Sportwart Allg.
Fritz Ganster
Sportwart Senioren
Lukas Forstner
Sportwart Jugend
Stephan Scharer
Michael Kert
Florian Bernhard
Peter Tschann
Markus Huber

1963Am 20. Juni 1963 fand die Gründungsversammlung des TC ESV Feldkirch statt.
1967Mit Fertigstellung der ersten beiden Plätze (heute: Platz 5 und 6) im September 1967, konnte der Spielbetrieb im Sommer 1968 offiziell beginnen.
1970Und schon 1970 beteiligte sich der TC ESV erstmals an den Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaften.
1980In den darauffolgenden Jahren wurden zusätzliche Plätze, das Clubheim, die Tennishalle und die Zuschauertribünen errichtet, wodurch 1980 der vorläufige Endausbau der Anlage erreicht wurde.
90erBis Mitte der 90er Jahre erfolgten Sanierungen in verschiedenen Bereichen und die Greensetplätze 8/9 wurden durch Sandplätze mit Flutlicht ersetzt.
2008Einen detaillierteren bebilderten Rückblick in die Vereinshistorie vor 2008 (von August Fleisch) findet ihr hier.
2010Nach der Sanierung des Clubhauses inkl. Thekenumbau und der Isolierung der Dachkonstruktion im Jahr 2008, erfolgte 2010 die Bestückung der Terrasse mit neuem Sonnen- und Regenschutz in Form von automatischen Rollos, die einzeln bedient und eingestellt werden können. Zusätzlich wurde ein Bewegungsplatz und ein Bocciafeld installiert, welche das Spiel- und Sportangebot maßgeblich erweiterten.
2022Im Jahr 2022 sind folgende Projekte geplant: Installation Online-Buchungssystem mit automatischer Lichtsteuerung Sanierung der Sanitärräume Erneuerung Zaunanlage Platz 1-4 Erweiterung / Umbau Spielplatzangebot

Social Media

Um unsere Mitglieder und Follower auf dem Laufenden zu halten, präsentiert sich der ESV Feldkirch im Netz. Abonniere uns auf Facebook, werde Teil unserer Community und verfolge unsere Highlights.

#TCESVFELDKIRCH

Gastro

Über 50 Sitzplätze und eine Bar im Innenbereich laden zu einem Imbiss oder gemütlichen „Hock" in unser Clublokal ein.

Eine großzügig überdachte Terrasse, die mit geschlossenen Rollos gegen Sonne und Regen geschützt werden kann und schattenspendende Bäume erweitern die Kapazität um bis zu 100 Sitzplätze im Außenbereich.

Perfekt, um sich ein spannendes Match anzusehen oder die gemütliche Atmosphäre in einer stets gepflegten Garten- und Sportanlage zu genießen.

Schön, dass du Teil unserers Vereins werden möchtest!

Tolle Events, Vereins-Turniere und „a feins mitanand“ warten auf dich! Du hast jederzeit die Möglichkeit auf einem unserer 9 Außen-Sandplätze kostenlos das Racket zu schwingen. Und wenn das Wetter nicht mitspielt, steht dir nach erfolgreicher Reservierung einer unserer 2 Hallen-Sandplätze zur Verfügung. Spaß und Training kommen somit nicht zu kurz!

Training allein reicht dir nicht aus?
Als Mitglied des Vereins kannst du Teil einer unserer Mannschaften werden! Sprich uns an oder schreib uns ein Mail.

Art der Mitgliedschaft Beitrag
Erwachsene EUR 180,00
Ehe/Partner EUR 120,00
Senioren ab dem 60. Lebensjahr EUR 150,00
Eisenbahner EUR 98,00
Jugendliche bis voll. 15. Lebensjahr EUR 21,00
Jugendl. ab 16. – voll. 20. Lebensjahr EUR 76,00
Studenten, Lehrlinge, Auszubildende EUR 76,00
Passiv-Mitgliedsbeitrag EUR 34,00

Dein Weg zur Mitgliedschaft

A. Registrierung über unser Online-Portal.

B. Nach erfolgreicher Registrierung bitten wir dich den Mitgliedsbeitrag gleich auf der Plattform mittels Sofort-Überweisung zu bezahlen. Hierfür sind folgende Schritte zu beachten:

1. Auf Mitgliedschaft klicken
  2. Passende Mitgliedschaft auswählen (Für Kinder/Jugendliche bis zum 15. Lebensjahr kostet die Mitgliedschaft EUR 21.–, für Jugendliche ab dem 16. Lebensjahr bis zum 20. Lebensjahr EUR 76.–)
  3. Bei der Zahlungsart bitte Sofort-Überweisung auswählen
  4. Zahlungsvorgang starten und die Zahlung abwickeln
  5. Du erhältst deine Mitgliedskarte beim Club

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an unseren Kassier Paul wenden (kassier@.tc-esv.at).