Finale VMM 2016

Gratulation unseren Damen I und Herren I zum Vize-Meister-Titel 2016 in der höchsten Spielklasse der Vorarlberger Tennisliga!

Vor zahlreichen, sportbegeisterten Zuschauern konnten sich beim Finalevent am Samstag, 25.06.2016 schlussendlich die Damen des TC Dornbirn und die Herren des TC Altenstadts den Meistertitel holen.

Grandiose Leistung unserer jungen und topmotivierten Damenmannschaft, die dem TC Dornbirn schlussendlich mit 1:5 unterlag. In einem spannenden Marathonmatch konnte sich Claudia Hutter gegen Tina Manzl durchsetzen und verdient den einzigen Punkt für die Mannschaft holen.

Leider hatten unsere Herren an diesem Tag großes Pech!

Nachdem Christoph Birnbaumer schon verletzt Mathias Wolf antreten musste, lief es auch für Bernhard Marte nicht optimal. Nach Satzausgleich gegen Geritt Lebeda, musste auch Bernhard im dritten Satz verletzt ohne Gegenwehr abgeben. So lag die Mannschaft nach den Einzelbegegnungen leider mit 2:4 im Rückstand. Nachdem nun auch 1 Doppel verletzungsbedingt w.o. gegeben werden musste, stand der Sieger TC Altenstadt frühzeitig fest. Ein geniales und druckvolles Match lieferten sich auch unsere Nr. 1 Jakob Sude gegen die Nr. 1 aus Altenstadt Robin Peham, das schlussendlich Jakob souverän für sich entscheiden konnte.

Wir gratulieren allen Mannschaften noch einmal zu diesen hervorragenden Leistungen und auch den Sieger/innen der 5 Tickets für das ATP Turnier in Kitzbühel, die der Verband im Anschluss an die Siegerehrung ausgelost hat.

zur Bildergalerie »

sponsored by


TC-ESV Feldkirch  |  Beim Levner Weiher 3a  |  6800 Feldkirch  |  +43.5522.75775  |  tennis@.tc-esv.at
ateliermerz.